About me

Geboren in Den Haag, NL, bin ich als Kind mit Ballett aufgewachsen. Meine Mutter war Ballettpädagogoin.

Nach meinem Abitur entschied ich mich für eine Hotelmanagement Ausbildung in der Schweiz.

Doch der Tanz (Bewegung zu Musik) fehlte mir sehr. In Gstaad, wo ich damals arbeitete, gab es leider keine Balletschule; und so fand ich meinen Weg zum Aerobic. Wenig später habe ich dann die SAFS (Swiss Academy for Fitness & Sports) besucht und meine erste Aerobicausbildung absolviert (1991). Seit dem, habe ich mich laufend weitergebildet im Fitnessbereich (Gruppenunterricht) und seit 2003 vor allem in Pilates, Yoga (YA +500 RYT) und Myofascial Slingskursen

 

Seit 1994 wohne ich in der Region von Murtensee und habe in mittels 2 Erwachsene Kindern. Am Anfang unterrichte ich vor allem im Fitness Centers in den Kantonen Fribourg und Bern, bis ich in 1998 mich selbständig machte.

 

Der Unterrichtsraum wechselte von Zivilschutzanlagen und Gemeindesaal zu einem Tanzstudio in Murten.

Durch die grosse Nachfrage und dank einer treuen Kundschaft, konnte ich im Sommer 2009 meinen Traum vom eigenen Studio verwirklichen.

Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern haben wir unser Traumhaus in Faoug gebaut, und konnten das ‚Tanz’ Studio im Bauprojekt integrieren.

Entstanden ist ein wunderschöner, heller Raum von 80m2 mit Garderobe und Dusche und ein kleinerer Raum (45m2), eingerichtet mit Pilates Geräten (Reformer, Cadillac, Chair, Barrel) für Personal Training. 

Das Studio Balanced Bodies liegt an der Route de Salavaux 45 in Faoug, zwischen Murten und Avenches.

10 Parkplätze sind direkt vor dem Studio vorhanden. Mehrere Parkplätze sind beim Bahnhof Faoug (ca 5 Gehminuten) vorhanden. Ausserdem ist das Studio auch mit dem Zug gut erreichbar.

 

Durch stetige Weiterbildungen in den Bereiche Pilates und Yoga, hat sich das Kursangebot vor allem in diesen Bereichen, noch mehr erweitert.

In den Ferien und an den Wochenenden werden Workshops organisiert. Informationen dazu findet ihr unter 'Specials & Workshops' auf meiner Website: www.balanced-bodies.ch

 

Ich freue mich, euch zu sehen, mich mit euch zu bewegen und die gute, positive Energie mit euch fliessen zu lassen.

 

...keep the mind steady and the heart joyful, no matter what pose you are in...

(Eric Franklin)

 

Herzlichen Dank für alle Unterstützung, die ich während der Jahre von Euch bekommen habe!

 

Marjolein Schürch