Stundenplan ab 30.08.21

Sommerprogramm vom 5.7.21 bis 29.8.21 auf unterstehenden link

Sommerferien (Studio geschlossen)  vom 2.8 -15.8.21

Anmeldung

 

 
Montag Chi Yoga Live & Livestream 08.00 - 09.30
  Bodysculpt  10.00 - 11.00
  Pilates Live &  Livestream 18.15 - 19.15
  Chi Yoga Live & Livestream 19.30 - 21.00
     
Dienstag Yoga Pilates  10.00 - 11.00
  Pilates  17.00 - 18.00
  Pilates 'Men' (Nov.-März) 18.15 - 19.15
 

Bodysculpt

 

19.30-20.30

 

     
Mittwoch Chi Yoga 08.15 - 09.45
  Pilates Flow 2-3 18.15 - 19.15
  Pilates 1-2 19.30 - 20.30
     
Donnerstag Pilates 1-2 09.00 -10.00
  Pilates Flow 2-3  pausiert
  Bodysculpt Live &  Livestream 19.30 - 20.30

 Samstag

(Juni-Juli)

 

 'Open Class'

Yoga Am See (Strandbad Faoug)

 

 08.00 -09.00
 
 Änderungen unter Vorbehalt  und mit genügend Anmeldungen
 

Chi Yoga ist ein fliessender Hatha Yoga, der den traditionellen indischen Yoga in die heutige Zeit transferiert und sich auf Bedürfnisse des modernen Menschen der westlichen Gesellschaft ausrichtet. Durch wellen- und spiralförmige Bewegungen werden die Gelenke und die Muskeln genährt, was von grosser Bedeutung für die körperliche und spirituelle Gesundheit ist.


Pilates Die Pilates Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen & meist schwächeren Muskelgruppen, die für eine korrekte & gesunde Körperhaltung sorgen sollen, angesprochen werden.

In den zeitgenössischen Pilateskursen vom Balanced Bodies integrieren wir ein 'Slings' Repertoire; eine Myofasciales Training, was zusätzlich unseren  faszialen Bewegungsqualität verbessert. (mehr Spannkraft, Anpassungsfähigkeiten und Gleitfähigkeit der Muskeln und Faszien). Dieser Kombination resultiert in einem stabilen, kraftvollen Körper mit einem inneren Gelöstheit

Slings

Slings Myofasciales Training ist ein zeitgenössisches, faszienfokussiertes  Mind-Body Bewegungskonzept, welches von Karin Gurtner, Gründerin und Ausbildungsleiterin der Art of Motion Academy (www.art-of-motion.com) entwickelt wurde. Karin Gurtner hat ein Trainingsprogramm nach dem Buch von Tom Myers Anatomy Trains entwickelt.

'Slings' bezieht sich auf die myofasciale Meridiane; lange, zusammenhängende Ketten, die aus Muskulatur und Faszien bestehen. Diese Ketten (oder 'Slings' -Schlinge), durchziehen den Körper von den Zehen bis zum Kopf. Sie tragen massgeblich zur Haltung, Bewegungseffizienz  und zum sensorischen Bewusstsein bei. Wie du stehst, dich bewegst und wahrnimmst, wird von deinen myofascialen Strukturen beeinflusst. 

Yogilates Eine fliessende Mischung aus Yoga , Pilates und das slings répertoire 

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, der grösstenteils im Liegen und Sitzen praktiziert wird.

Während in den Übungen alle nicht benötigten Muskeln losgelassen werden, hat man Zeit, in einen ruhigen, meditationsähnlichen Zustand überzugehen.

 

 

Bodysculpt Mit dynamischen Bewegungen werden alle Körperpartien durchgestylt. Fettpolster werden abgebaut und die Figur gestrafft.